Zehder ist die #1 beim Chamer Kundenspiegel
Cham. Das Autohaus Zehder in Cham darf sich bereits zum 5. Mal in Folge über die Traumbewertung „Platz 1“ beim Chamer Kundenspiegel freuen, der alle drei Jahre vom niederbayerischen Institut für Marketing und Marktforschung MF Consulting erhoben wird. Dabei wurden rund 900 repräsentativ ausgewählte Personen nach ihrer Kundenzufriedenheit mit den örtlichen Geschäften befragt. Die Probanden gaben an, in welchen der 78 auf dem Fragebogen aufgeführten Geschäften sie in den vergangenen zwölf Monaten etwas gekauft haben, sie sich beraten ließen oder sonstige Leistungen in Anspruch genommen haben. Hierbei wurde das Autohaus Zehder von 205 Kunden genannt. In der Kategorie Autohaus musste sich das Zehder Team mit 6 weiteren Autohäusern in Cham messen lassen.
Hohe Zufriedenheit fürs Autohaus Zehder
Im Punkt „Freundlichkeit“ waren 94,6 Prozent der Kunden zufrieden mit dem Autohaus Zehder, die „Arbeitsqualität“ schaffte einen ebenso großartigen Wert von 91,2 Prozent und auch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sind 76,5 Prozent der Probanden zufrieden. Alle 3 Disziplinen haben Spitzenwerten gebracht und sich von der Konkurrenz abgehoben. „Das ist ein hervorragendes Ergebnis und wir wollen uns auf diesem Wege bei allen Befragten bedanken. Unser Mehrmarken-Servicekonzept wird offenbar sehr gut angenommen – das freut uns wirklich sehr und spornt uns dazu an, unserem Weg treu zu bleiben“, erklärt dazu Geschäftsführer David Engl-Baumeister. Beim Autohaus Zehder bekommen nicht nur sämtliche Fahrzeuge von Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Audi den vollumfassenden Service – sowohl in der Werkstatt als auch im Verkauf – sondern auch andere Marken aus dem Volkswagenkonzern wie Seat, Cupra und Skoda. Die Entscheidung für die neuen Marken war die logische Konsequenz aus fast 70 Jahren Erfahrung mit den erfolgreichen Kernmarken VW, VW Nutzfahrzeuge und Audi. David Engl-Baumeister blickt der Zukunft des Chamer Traditionsautohauses positiv entgegen: „Das Autohaus im klassischen Sinne wird es auch in Zukunft geben, doch werden wir hier bei Zehder mehr und mehr zum Mobilitätsdienstleister oder einem One-Stop-Shop, der Mobilität in all ihren Facetten mitdenkt und den Service entsprechend ausweitet.“
Um die Modernität der Marken zu unterstreichen wurde der Servicebereich incl. Kundenzentrum nach den neuesten Herstellervorgaben gestaltet. Auch im Verkaufsraum wurde der New Brand von Volkswagen umgesetzt. „Wir bekommen von unseren Kunden für die Neugestaltung des Servicezentrums viele Komplimente“, freut sich Gesamtserviceleiter Max Stadler. Und auch die Mitarbeiter sind stolz auf ihr neues „Zuhause“: „Hier fühlt sich jeder gleich wohl“, meinen einstimmig die Serviceassistentinnen.
Mit dem neuen Outfit, den modernen Werkstätten in Cham und Chammünster und den fachkundigen Mitarbeitern können die Zehder-Kunden besten Service erwarten. Das Autohaus ist gerüstet und zertifiziert, egal ob es um Verbrennermotoren geht oder um das hochemotionale Thema Elektrofahrzeug.
Die Bereitschaft für die E-Mobilität wird noch von einer Hyper-Ladestation unterstrichen, die der Öffentlichkeit auf dem Gelände der ehemaligen ARAL-Tankstelle zur Verfügung steht. Aktuell bietet nur das Autohaus Zehder neben einer Ladestation der Kreiswerke diese zukunftsweisende Schnellladestation für alle E-Fahrzeuge an.
„Dass wir auf dem richtigen Weg sind, beweisen unsere guten Kundenbewertungen, aber eben auch die Erfolgsserie beim Chamer Kundenspiegel“, so Betriebsleiter Markus Schmidberger.
Aber trotz dieser Erfolge weiß das Zehder-Team, dass es immer hellwach und innovativ bleiben muss. David Engl-Baumeister freut sich über die gute Zusammenarbeit und dem Zusammenhalt im Autohaus. „Wir stecken voller Ideen, um den berechtigten Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Man muss es nur tun.“
VIELEN DANK!