Vom Neustarter zum Durchstarter

Richard Kienberger – zertifizierter Automobilverkäufer

„Automobilverkäufer zu werden war schon immer mein Traum. Nach meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann absolvierte ich eine Weiterbildung zum zertifizierten Verkäufer. Ich habe im Autohaus Zehder immer die bestmögliche Förderung und Weiterbildung erhalten, die ich für meinen Beruf brauche.“

Anna Bernhardt – Gebrauchtwagendisposition und Marketingbeauftragte

„Bereits während meiner kaufmännischen Ausbildung konnte ich mich auf das Thema Marketing im Autohaus spezialisieren. Nach einigen Jahren in der Buchhaltung betreue ich heute die Gebrauchtwagendispo und kümmere mich zudem weiter um das Marketing.“

Daniel Prexler – Serviceleiter Škoda

„Seit meiner Kindheit lebe ich die Begeisterung für Autos. Für mich kam nur eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker in Frage. Nach einigen Jahren in der Werkstatt wechselte ich in die Position des Serviceberaters. Meine Zukunft sehe ich weiterhin im Autohaus Zehder, denn die Geschäftsleitung unterstützt mich, meine beruflichen Ziele zu erreichen. Und so freue ich mich auf meine neue Aufgabe als Serviceleiter für Škoda.“